Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

St. Ursen mit der Ordonnanzwaffe überlegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schiessen Am letzten Samstag wurde im Stand in Montagne-de-Lussy der Olympische Match der Freiburger Schützen in zwei Feldern durchgeführt. In der Kategorie Ordonnanzwaffe waren die Schützen aus St. Ursen eine Klasse für sich.

Andrey und Chambettaz punktgleich

Im Feld der 21 Standardgewehrschützen gewann Julien Raemy aus Villaraboud den 60-schüssigen Wettkampf mit guten 584 Punkten. Zweiter wurde Stefan Hänggi, der für Tafers schiessende Bündner, mit 582 Punkten. Im dritten Rang klassierte sich Kévin Progin aus Treyvaux mit 576 Punkten.

Bei den Ordonnanzwaffen setzten sich Heribert Andrey und Pascal Chambettaz mit 554 Zählern punktgleich durch. Gemäss Reglement wurde Heribert Andrey als Erstklassierter ausgerufen. Peter Helfer aus Lurtigen klassierte sich mit 542 Punkten im dritten Schlussrang. Erika Zahner (4./541) und Franz Jungo (5./540) rundeten das hervorragende Ergebnis der Schützen aus St. Ursen ab.west

Meistgelesen

Mehr zum Thema