Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«St. Wolfgang» wird verkauft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stiftung Altersheim St. Wolfgang kann das ehemalige Altersheim in St. Wolfgang verkaufen. Mit sieben gegen zwei Stimmen – gegen die Stimmen der Stiftungsräte von Düdingen – hat der Stiftungsrat gestern Abend einem entsprechenden Antrag zugestimmt. Interessiert an einem Kauf ist der Kanton, der dort ein Durchgangszentrum für Asyl Suchende einrichten möchte. Die Stiftung bietet ihm die Liegenschaft zum Preis von 1,35 Millionen Franken an. Mit den 60 vorgesehenen Plätzen könnte der Sensebezirk seiner gesetzlichen Verpflichtung, eine bestimmte Zahl Asyl Suchender aufzunehmen, wenigstens teilweise nachkommen.

Weil sich Widerstand gegen das geplante Zentrum regt, hätte der Gemeinderat von Düdingen gewünscht, dass das Haus nur vermietet wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema