Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staat denkt an das Personal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg 58 neue Stellen werden im nächsten Jahr im Pflegebereich geschaffen. Für Ursula Krattinger (SP) und Nicole Aeby-Egger (CSP) zu wenig, wie sie in der gestrigen Budgetdebatte festhielten.

Die zuständige Staatsrätin Anne-Claude Demierre konnte aber mitteilen, dass nicht nur im nächsten Jahr, sondern während drei Jahren jeweils mehr als 50 neue Stellen gewährt werden. Im nächsten Jahr komme das Personal in den Genuss von zwei weiteren Ferientagen. Auch erinnerte sie an die Einführung der Zeitkompensation von zehn Prozent, die in den nächsten Jahren auf 15 Prozent erhöht werde und dann bereits ab 20 statt 23 Uhr gelte. Sie wies auch auf die guten Löhne hin. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema