Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat findet Komissionen sinnvoll

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg CVP-Grossrat Moritz Boschung hält 110 Verwaltungskommissionen für übertrieben. Daher fordert er in seinem Postulat Ad-hoc-Arbeitsgruppen. Der Staatsrat erachtet den Nutzen der Kommissionen aber als erwiesen und betont, dass überflüssige Kommissionen jeweils aufgelöst würden. Im letzten Jahr seien so zwölf Kommissionen aufgehoben worden. Kommissionen sorgten zudem für schnellere Abläufe und nicht für Verzögerung von Dossiers. Für die Erneuerung der Verwaltungskommissionen 2011 werde zudem erneut jede Arbeitsgruppe überprüft. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema