Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat genehmigt die Agglo-Pläne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Kantonsregierung hat laut Mitteilung die Richtpläne der Agglomerationen Freiburg und Bulle (Mobul) genehmigt (siehe auch FN vom 15. Oktober). Nun werden die Richtpläne als Agglomerationsprogramme den betroffenen Bundesämtern zur Prüfung vorgelegt. Bei einer positiven Beurteilung können die in den Agglomerationsprogrammen vorgesehenen Verkehrsinfrastruktur-Projekte einen Bundesbeitrag von 30 bis 50 Prozent erhalten. Die Antwort des Bundes wird im Jahr 2018 erwartet, erste Gelder werden frühestens 2019 fliessen.

mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema