Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat Godel trifft Gegner der Fahrenden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Granges-PaccotEine Delegation von Unternehmern aus Granges-Paccot hat sich gestern mit Staatsrat Georges Godel getroffen, um ihren Standpunkt gegen den geplanten Rastplatz für Fahrende darzulegen. «Es war eine sehr konstruktive Sitzung», sagte Godel, Direktor der Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion. Er selbst habe dabei aufgezeigt, dass er Standplätze suchen müsse – so wie es die grossrätliche Kommission für die Fahrenden verlangt habe. «Die beiden Vorschläge der Kommission heissen Granges-Paccot und Bulle. Mit diesen beiden Gemeinden treffe ich mich im September», sagte Godel. Wenn diese etwas dagegen tun möchten, dann müssten sie Alternativen vorschlagen – und vor allem direkt über den Grossen Rat aktiv werden. chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema