Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat hat Qualität höher als Preis gewichtet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Planung der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen bei der neuen Rechtsfakultät und der Erweiterung der Kantons- und Universitätsbibliothek in Freiburg hat der Staatsrat ein Berner Büro beauftragt. Dessen Dossier sei konkreter gewesen als jenes von Freiburger Unternehmen, schreibt der Staats-rat auf die Anfrage von zwei Grossräten, welche die Vergabe kritisiert hatten. Da es sich um sehr komplexe Gebäude handle, habe der Kanton den Preis nur mit 20 Prozent gewichtet und mehr Wert auf die Qualität gelegt. mir

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema