Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat muss früher handeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich finde diesen Entscheid des Grossen Rats positiv und richtig. Allerdings finde ich es sehr schade, dass Frau Garnier erst nach den Fusionsabstimmungen gemerkt hat, dass der Heimatort vielen ein Anliegen ist. Viele Bürger hatten tatsächlich Mühe damit, bei einer Gemeindefusion ihren Heimatort zu verlieren. Dies kam bei Diskussionen zum Ausdruck und hat sicher zum Teil auch Personen davon abgehalten, Ja zu stimmen.

 Bei solchen sensiblen Abstimmungsthemen erwarte ich vom Staatsrat, dass die Überlegung und der Entscheid gesetzlich bereits vor einer Abstimmung geregelt sind und nicht im Nachhinein gefällt werden müssen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema