Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat nimmt Stellung zu Infokampagnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In ihrem Postulat vom 14. September 2015 verlangt die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission (FGK) einen Bericht über die Kommunikationspolitik des Kantons Freiburg. Einerseits möchte die FGK eine Übersicht über alle Kosten und Mittel für Förderungs- und Informationskampagnen, die vom Staat seit 2010 in die Wege geleitet wurden. Andererseits möchte sie wissen, welche Bilanz der Staatsrat seit dem Inkrafttreten des Gesetzes über die Information vom 1. Januar 2011 zieht und welche Ziele er in Sachen Informationspolitik verfolgt. «Die Information ist ein integrierender Bestandteil der politischen Tätigkeit», schreibt der Staatsrat nun in seiner Ant- wort auf den parlamentarischen Vorstoss: Er entspreche deshalb dem Verlangen und werde dem Grossen Rat den Bericht innerhalb der gesetzlichen Frist überweisen. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema