Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat soll eine Brücke bauen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Grossratsfraktion der SVP fordert in einem Mandat den Staatsrat dazu auf, über die Glane in Autigny eine Notbrücke bauen zu lassen. Ausserdem fordert die Partei, dass dieses Mandat in einem beschleunigten Verfahren behandelt werde, damit der Grosse Rat sich schon im Juni mit der Frage befassen könne. Hintergrund der Diskussion sind dringend notwendig gewordene Bauarbeiten an der heute bestehenden Brücke. Zuerst war zur Entlastung der Bauern und der pendelndenBevölkerung eine Notbrücke vorgesehen gewesen. Diesewurde jedoch aus Spargründen wieder gestrichen. Auch die Möglichkeit einer temporären Militärbrücke wurde abgelehnt. Ende April wurde eine Petition mit derselben Forderung eingereicht. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema