Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat stellt ein neues Gefängnis für Untersuchungshaft in Aussicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Immer wieder ist die Justiz im Kanton gezwungen zu improvisieren, wenn sie Personen für eine Untersuchungshaft unterbringen muss. Mittelfristig könnten die 48 Plätze im Zentralgefängnis auf 60 erhöht werden, aber für den Staatsrat ist der Bau eines neuen Gefängnisses unumgänglich. Wie er in der Antwort auf ein Postulat schreibt, beschäftigt sich die Justizdirektion mit einem solchen Vorhaben. Staatsrat Erwin Jutzet sagte gegenüber den FN, ein neues Gefängnis müsse im Zeitraum 2018 bis 2022 möglich sein. Ein Standort steht aber noch nicht zur Debatte. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema