Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrat verurteilt Verletzung des Völkerrechts und versichert ukrainische Bevölkerung seiner Unterstützung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dem Freiburger Staatsrat bereiten die Situation in der Ukraine und die Auswirkungen für die Betroffenen grosse Sorgen, schreibt er in einer Mitteilung. Der Angriff auf die Ukraine sei eine schwerwiegende Verletzung des Völkerrechts und führe zu einer humanitären Krise. Er verurteile diese Verletzung des Völkerrechts. «Der Staatsrat drückt der vor Ort betroffenen Bevölkerung und der ganzen ukrainischen Gemeinschaft in der Schweiz und insbesondere im Kanton Freiburg seine Solidarität aus», schreibt er weiter. 

Der Staatsrat möchte, dass der Kanton Freiburg einen Beitrag leistet, um den vom Konflikt betroffenen Menschen zu helfen. Die Regierung prüfe, welche Massnahmen ergriffen werden müssen, damit die Hilfe aus dem Kanton Freiburg effizient ist. Wie in der Mitteilung weiter geschrieben steht, haben die Ämter des Kantons bereits mit Vorbereitungen für eine allfällige Aufnahme von Flüchtlingen begonnen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema