Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staatsrechnung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Staatsrechnung

Gesetzliche Basis für Konjunkturfonds

Um einen Kulturfonds zu bilden, wird eine gesetzliche Basis benötigt. Laut Finanzdirektor Claude Lässer wird der Staatsrat dem Grossen Rat die Staatsrechnung 2008 mit einem Dekret unterbreiten, mit dem diese gesetzliche Grundlage geschaffen werden kann. «Wir werden dann sehen, ob es auch für einzelne Massnahmen eine gesetzliche Grundlage braucht», fuhr er fort. Im Verlaufe der Februar-Session wurden von Seiten des Grossen Rates verschiedene Vorschläge in die Runde geworfen. Der Staatsrat begnügte sich vorläufig mit Grundsätzen. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema