Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stabile Besucherzahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDas Naturhistorische Museum Freiburg hat im Jahr 2007 42 864 Besucherinnen und Besucher gezählt. Das geht aus seinem soeben veröffentlichten Jahresbericht hervor. Die Besucherzahlen sind damit im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Obwohl 40 Schulklassen weniger ins Museum kamen, ist die Gesamtzahl sogar leicht angestiegen. Den Rückgang bei den Schulklassen führt das Naturhistorische Museum auf die vielen «Konkurrenzanlässe» zurück, die im Rahmen der 850-Jahr-Feier der Stadt Freiburg stattfanden.

Im Jahr 2007 wurden 178 verletzte oder kranke Tiere bei der Pflegestation des Naturhistorischen Museums Freiburg abgegeben, 26 mehr als im Jahr davor. 57 dieser Tiere wurden gepflegt und freigelassen, 112 Tiere sind gestorben oder wurden eingeschläfert, die restlichen neun befanden sich am Jahresende noch in Pflege. cs

www.fr.ch/mhn

Meistgelesen

Mehr zum Thema