Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stabile Hörerzahlen für Radio Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Täglich 54 900 Personen hörten im zweiten Semester des Jahres 2015 das deutsche Programm von Radio Freiburg. Dies schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Gemäss den Daten der Firma Mediapulse, die für die Messung der offiziellen Kennwerte zur Radio- und Fernsehnutzung zuständig ist, bedeute dies im Vergleich zum zweiten Semester 2014 eine leichte Abnahme von 2200 Hörern. Nach dem in den letzten Jahren erreichten Rekordniveau könne das Radio mit dem Ergebnis aber zufrieden sein, so die Verantwortlichen.

Zusammen mit dem französischen Programm erreichte Radio Freiburg täglich knapp 150 000 Hörerinnen und Hörer. Da die Hörer des neuen DAB+ und Web-Programms «RadioFR.-Music» im Jahr 2015 noch nicht erhoben wurden, könne das Radio aber davon ausgehen, «dass die Gesamtzahl der Hörer aller RadioFr.-Programme klar über dieser Zahl liegt», heisst es im Communiqué. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema