Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stabsübergabe an der Musikschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lucia Wieland ist die neue Leiterin der Musikschule Murten des Konservatoriums Freiburg. Sie ist somit die Ansprechperson für interessierte Eltern und andere Personen, die Anliegen oder Fragen zum Unterrichtsbetrieb und den Inhalten der Musikschule Murten haben. Wieland hat die Leitung von Susanne Rüfenacht-Schenk übernommen. Als Musiklehrerin und Klavierpädagogin unterrichtet Wieland bereits seit 30 Jahren an der Musikschule Murten.

Über 30 Jahre engagiert

Susanne Rüfenacht-Schenk und Hans Jakob Rüfenacht hatten die Musikschule seit 1980 gemeinsam aufgebaut und geleitet. Vor kurzem fand an der Musikschule die Ehrung für ihr langjähriges Engagement und für ihre Unterrichtstätigkeit statt.

Am Anlass anwesend war auch der damalige Direktor des Konservatoriums Freiburg, Jean-Michel Hayoz. Er würdigte die Arbeit von Susanne Rüfenacht-Schenk und Hans Jakob Rüfenacht.

Dank der Gemeinde

Susanne Rüfenacht unterrichtete seit Beginn Klavier und Orgel, Hans Jakob Rüfenacht Violine. Stadtpräsident Christian Brechbühl und Gemeinderat Peter Huber dankten dem Paar im Namen der Gemeinde Murten. Isabelle Jeannet wird das Unterrichtspensum von Susanne Rüfenacht übernehmen. tb/emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema