Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stabübergabe beim OL-Verband: Hansjörg Suter tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Ära geht zu Ende: An der diesjährigen Delegiertenversammlung des Freiburger OL-Verbandes in Bulle trat der langjährige Präsident Hansjörg Suter zurück. Er gehörte dem Vorstand des Kantonalverbandes seit dessen Gründung im Jahr 1978 an. Im Jahr 2003 übernahm das Mitglied des CA Rosé das Amt als Kantonalpräsident.

Der pensionierte Sportlehrer war daneben auch als Organisator und Kartenaufnehmer aktiv. Im vergangenen Jahr leitete er das Team der Bahnleger, welche die Orientierungsläufe anlässlich der Weltmeisterschaft in Lausanne aussteckten. Suter ist zudem immer noch aktiver Läufer und geht regelmässig in seiner Seniorenkategorie an den Start.

Nachfolger von Suter werden die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Adrian Schnyder und Hanspeter Zürrer (beide OLC Omström), die künftig als Co-Präsidenten amten werden. Die Delegiertenversammlung wählte zudem Eva Gut und Denis Cuche (CA Rosé) sowie Roland Güdel (OLG Murten) neu in den Vorstand.

Meistgelesen

Mehr zum Thema