Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadion: Verlegung des Gästesektors und mehr Sitzplätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neu verlässt Freiburg-Gottéron den Kreis der Clubs mit Platz für über 7000 Zuschauer. Weil mehr Sitzplätze auf Kosten von Stehplätzen installiert wurden, ist das St. Leonhard bereits mit 6900 Zuschauern ausverkauft, 100 weniger als bisher. Dennoch ist das lukrativer für den Club, sind doch die billigsten Sitzplätze doppelt so teuer als die Stehplätze. Die Veränderungen wurden auf der Strafbank-Seite durchgeführt, wo bereits im letzten Jahr zusätzliche Sitzplätze eingebaut worden waren.

An dieser Stelle gab es im letzten Jahr Reklamationen von Zuschauern, denen wegen den neu gebauten Logen die Sicht aufs Eisfeld erschwert wurde. Mit den Sitzplätzen hofft der Club dieses Problem gelöst zu haben. Die Gästefans werden ihr Team neu im Sektor H statt G anfeuern. Der Sektor bietet je nach Aufmarsch der Gästefans Platz für 150, 300 oder 450 Personen.

Einen neuen Platz bietet Gottéron auch den Anhängern im Rollstuhl. Statt direkt am Eisfeld erhalten sie nun Plätze auf Plattformen bei den Stehplätzen. Allerdings sind nur 14 Plätze vorgesehen (sowie Platz für deren Begleiter), wie der Administrations-Verantwortliche von Gottéron, Raphaël Berger, gestern sagte. Der Verein bittet die Betroffenen, sich wegen der knappen Platzverhälnisse vor den Matches zu melden. Positiv verlaufe der Verkauf von Saisonabonnements, sagte Berger. Der Club erwartet wieder, wie schon im vergangenen Jahr 6000 Billette zu verkaufen. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema