Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadtfest: Wetter machte erfinderisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag strömte dank des schönen Wetters eine unerwartet grosse Besucherzahl ans Murtner Stadtfest. Das OK-Team, das für die beiden Festtage mit einer Zahl von rund 15 000 Gästen gerechnet hatte, zeigte sich erfreut und zuversichtlich, die Marke eventuell zu überbieten. Doch das Wetter am Samstag machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ab drei Uhr nachmittags strömte es – statt Besucher nur der Regen. «Durch die schlechte Witterung kamen am Samstag einige Besucher weniger. Vor allem die Auswärtigen blieben wohl zu Hause», meint Adrian Benninger, Mitglied des OK-Teams. Trotzdem entstand eine schöne Stimmung. Die Musikdarbietungen wurden in die Lauben oder ins Barzelt verlegt. «Dadurch entstand eine besondere Stimmung. Den Leuten hat es gefallen.» mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema