Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadtführungen: Zwei BBI-Projekte leben weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Tourismus hat zwei Projekte des Bollwerk-Festivals 2008 in sein Sommerprogramm 2009 aufgenommen: Die «andere Stadtrundfahrt» mit dem Touristenzug von Alexander Hana und den Rundgang «Gestern, heute, morgen» von Robert Walker. Die Rundfahrt mit dem beliebten Tschu-Tschu macht Strassenkreisel, Einkaufszentren oder Tankstellen zu Sehenswürdigkeiten und ermöglicht einen ganz neuen touristischen Blick auf Freiburg. «Gestern, heute, morgen» ist ein Rundgang durch das Perollesquartier, bei dem die Besucher mit Hilfe von sogenannten Stereo-Viewern Blicke in die Vergangenheit und in die Zukunft werfen können.

Dass die Projekte weitergeführt würden, sei eine grosse Anerkennung, so Festivaldirektorin Sally de Kunst, umso mehr, als beide von Freiburger Künstlern stammten. cs

Auskunft und Reservationen bei Freiburg Tourismus: 026 350 11 11 oder info@fribourgtourisme.ch.

Mehr zum Thema