Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Städtische CVP will Fusionen vorantreiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Sie begrüsse die Fusionspläne des Freiburger Staatsrats, schreibt die CVP der Stadt Freiburg in einer Medienmitteilung. Insbesondere diegeplante Konsultativabstimmung befürworte sie. Eine solche will der Staatsrat in all jenen Gemeinden durchführen, die ihre Fusionsprojekte bis 2015 nicht vorangetrieben haben. «Der Wille der Bürger darf nicht unter festgefahrenen Positionen leiden, welche zukünftige Generationen benachteiligen könnten», schreibt die CVP.

Offen und transparent

Ein starkes Zentrum sei wichtig für den Kanton: «Dass das Bevölkerungswachstum auch Reichtum erzeugt, ist eine Illusion.» Wenn der Kanton die Möglichkeit verpasse, ein starkes Zentrum zu schaffen, riskiere er, isoliert zu werden und an Stellenwert zu verlieren. «Es ist nun an der Zeit, offen und transparent alle Fragen zu diskutieren, die sich in dieser Angelegenheit stellen», so die städtische CVP. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema