Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Städtische FDP: «Nicht nur über Mobilität reden»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Mit ihrem offensiven Diskurs rund um Mobilitätsfragen und dem Angriff auf die Einbahnstrasse hat die FDP der Stadt Freiburg den Gemeinde-Wahlkampf vom letzten Frühling beherrscht. Nun, ein Jahr und einen gewonnenen Gemeinderatssitz später, will sie sich wieder auf andere liberale Themen besinnen. Am Donnerstagabend hat der Parteivorstand die «FDP-Foren» vorgestellt, in denen Parteimitglieder über aktuelle lokale Themen aus der Raumplanung und der Wirtschaft diskutieren können. Als erstes ist Ende Juni das lokale Wirtschaftsleben an der Reihe. Aus den Vormittagen sollen konkrete politische Aktionen hervorgehen, so Präsident Vincent Jacquat.

Die FDP der Stadt Freiburg hat 2011 insgesamt knapp 57000 Franken für verschiedene Wahlkampagnen ausgegeben. Neu in den Vorstand gewählt wurden François Gigon und Philippe Geyer. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema