Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadtpolizeichef für Murten gefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stadt Murten hat einen neuen Leiter für ihre Stadtpolizei gefunden. Auf das Stelleninserat als Leiter der Stadtpolizei haben sich gemäss einer Mitteilung aus der Stadtschreiberei zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber gemeldet. Der Gemeinderat habe sich nach einem gründlich geführten Auswahlverfahren für die Anstellung des Murtners Ronald Zosso entschieden, so Stadtschreiber Bruno Bandi. Zosso ist 37 Jahre alt, von Beruf Sekundarlehrer und arbeitete zuletzt als Vollzugsverantwortlicher in der Strafanstalt Witzwil.

Die Stadt Murten hatte die Stelle des Polizeichefs zwei Mal ausgeschrieben (die FN berichteten), weil beim ersten Durchgang ein valabler Kandidat seine Bewerbung zurückgezogen hatte. Der frühere Polizeichef war Ende 2014 aus gesundheitlichen Gründen freigestellt worden. In der Zwischenzeit gab es eine Interimsleitung, und die Stadtpolizei erhielt eine neue Struktur. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema