Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadtstrand mit neuem Standort in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Stadtstrand (Fribourg Plage) soll dieses Jahr im kleineren Rahmen über den Arkaden im Burgquartier stattfinden. Ein entsprechendes Gesuch wurde gestern im Amtsblatt des Kantons Freiburg pub­liziert. «Da der Bletz kleiner ist als der Platz auf der Schützenmatte, ist die Organisation etwas einfacher und das finanzielle Risiko geringer», begründet Karl Ehrler, Mitorganisator des Stadtstrandes, den Umzug. «Die Stadt begrüsst, dass wir den Stadtstrand auf dem Bletz organisieren und so das Burgquartier in den Sommermonaten beleben.» Er hoffe nun, dass es keine Einsprachen gebe, damit der Neuauflage des Stadtstrandes nichts mehr im Wege stehe.

Der Standort für dieses Jahr ist laut Ehrler eine sehr gute Zwischenlösung. Nächstes Jahr werde der Stadtstrand aber erneut umziehen. Wohin, das möchte Ehrler jedoch noch nicht verraten. Nur so viel: «Der Stadtstrand wird wieder etwas grösser sein als der auf den Arkaden.»

chr

Meistgelesen

Mehr zum Thema