Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Staffel-Rennen: Grattavache und Plasselb tauschen die Plätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag meldete sich der Winter endlich zurück. Der stetige Schneefall verlangte den Teilnehmern des Staffellaufs nicht nur sportlich, sondern auch wachstechnisch alles ab. Freiburger Meisterinnen wurden die Frauen des SC Hochmatt Im Fang. Wie erwartet übergab Startläuferin Tanja Rauber als Zweite hinter Donzallaz (Grattavache-Le Crêt). Natacha Mooser wandelte den Rückstand in einen Vorsprung um, und Gabriela Rauber lief den Meistertitel als Schlussläuferin sicher ins Ziel.

Bei den Herren zeigte der Plasselber Startläufer Beat Trachsel erneut eine starke Leistung und übergab seinem Teamkollegen Anton Egger mit knappem Vorsprung auf Romont als Erster. Dieser konnte den Vorsprung auf seine nächsten Verfolger ausbauen, sah jedoch den Im Fanger Dominik Cottier auf seiner rasanten Aufholjagd immer näher kommen. Schliesslich holte Im Fang (Niquille, Cottier, Rauber, Cottier) hinter Romont (Grandjean, Vuilloud, Scaiola, Dessibourg) noch die Silbermedaille. Plasselb (Trachsel, Egger, Egger, Nagel) fiel immer mehr zurück und tauschte im Vergleich zum Vorjahr mit Grattavache (Vial, Vial, Bourgeois, Mesot) die Bronzemedaille gegen den vierten Rang ein. ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema