Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ständerat will keine Definition der Ehe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der direkte Gegenvorschlag zur CVP-Initiative gegen die Heiratsstrafe steht. Nach dem Nationalrat hat sich gestern auch der Ständerat für eine entsprechende Verfassungsänderung ausgesprochen. Die Initiative selbst, und einen eigenen Gegenvorschlag der CVP, lehnte der Ständerat hingegen ab. Der Ständerat war sich einig, dass Ehepaare bei den Steuern und den Sozialversicherungen nicht schlechtergestellt werden sollen als Konkubinatspaare. Die in der Initiative festgelegte Definition der Ehe als eine «auf Dauer angelegte und gesetzlich geschützte Lebensgemeinschaft von Mann und Frau» ging der Ratsmehrheit aber zu weit. sda

 Bericht Seite 27

Mehr zum Thema