Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Standorte:Agentur in Misery und Brünisried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizerische Post teilte im April 2009 mit, dass sie bis im Jahr 2011 im Kanton Freiburg 39 Poststellen analysieren wird. Unter anderem sind sieben Gemeinden aus dem See-, sechs aus dem Sensebezirk sowie die Poststelle in Jaun davon betroffen. In einigen Gemeinden würden bereits Massnahmen getroffen, so zum Beispiel in Misery-Courtion und in Brünisried, wo die Poststellen durch Agenturen ersetzt wurden. Auch in Rechthalten und Jaun hat die die Post zugesichert, vorläufig zu bleiben. In Cordast, Courgevaux und Muntelier wurde die Poststelle geschlossen und stattdessen ein Hausservice eingeführt.

420 auf dem Prüfstand

2001 führte die Post noch 3396 Poststellen. Im Jahr 2007 waren es 2312 und im April 2009 2154 Poststellen und 226 Agenturen. Schweiz-weit überprüft die Post bis Ende 2011 insgesamt 420 Poststellen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema