Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Standplatz für Fahrende ist nicht zonenkonform

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

KerzersSeit einigen Jahren stellt ein Kerzerser Landwirt einen Teil seines Landes Schweizer Fahrenden als Standplatz zur Verfügung. Dies entspreche nicht den Vorschriften für die Landwirtschaftszone, sagt die Gemeinde. Der Bauer solle das Feld umzonen lassen, schlägt sie vor. Andernfalls müsse der Platz voraussichtlich geschlossen werden und die Fahrenden müssten einen anderen Ort suchen. Eine Alternativlösung auf Gemeindegebiet kann Kerzers jedoch nicht anbieten. Es werde immer schwieriger, Standplätze zu finden, sagt ein betroffener Fahrender.fa

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema