Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stark verbesserter Zugang zu sauberem Trinkwasser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

new york UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon verkündete die Erfolgsmeldung gestern im UNO-Hauptquartier in New York: «Eines der ersten Millenniumsziele ist erreicht.» 89 Prozent der Weltbevölkerung verfügten über sauberes Trinkwasser, so der UNO-Generalsekretär. Dies sei dennoch kein Grund, einen Sieg zu feiern, «solange elf Prozent der Menschheit keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben», erklärte der Direktor der Unicef, Anthony Lake. Noch immer würden täglich 3000 Kinder wegen Durchfall-Erkrankungen sterben, führte Lake weiter aus. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema