Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starke Bilanz: Raiffeisen Freiburg Ost erzielt positives Jahresergebnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bilanzsumme der Raiffeisen Freiburg Ost ist 2022 gestiegen. Die Bank schrieb auch beim Geschäftsertrag und Jahresgewinn schwarze Zahlen. 

Die Raiffeisen Freiburg Ost erreichte im vergangenen Jahr eine Bilanzsumme von fast 1,6 Milliarden Franken. Damit verbesserte sie sich gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Bank hervor. Der Geschäftserfolg konnte um 26,9 Prozent auf 8,3 Millionen Franken gesteigert werden. Der Jahresgewinn stieg um 7,5 Prozent auf 1,2 Millionen Franken.

Auch im Kundengeschäft konnte die starke Position ausgebaut werden, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Die Kundeneinlagen stiegen um 20 Millionen Franken auf fast 1,2 Milliarden Franken (+1,72 Prozent). Zudem verlieh die Raiffeisen Freiburg Ost Hypotheken im Umfang von über 1,2 Milliarden Franken. Dies ist ein Zuwachs von 2,3 Prozent.

Neues Mitglied im Verwaltungsrat

Ferner gab es einen Wechsel im Verwaltungsrat, wie die Medienmitteilung ausführt. Jürg Rösti tritt zurück, sein Nachfolger wird Denis Boivin. Dies habe die Wahl bei der Urabstimmung am 21. März ergeben. Der Freiburger Boivin ist Rechtsanwalt und Steuerexperte.

Die Raiffeisen Freiburg Ost beschäftigte im Jahr 2022 in den sechs Filialen gemäss Mitteilung 54 Mitarbeitende und vier Auszubildende. Die Bank zähle über 22’000 Personen zu ihren Kundinnen und Kunden. Davon seien fast 13’000 als Genossenschafterinnen und Genossenschafter Mitbesitzende der Bank.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema