Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starke Freiburger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am erfolgreichsten waren dabei die Nachwuchscracks aus Evolène (5 Podestplätze), Hérémence (4), Arbaz (3),
Anzère und Grône (je 2). Rund ein Viertel der Teilnehmer stammte dabei nicht aus dem Kanton Wallis. Mit Vertretern aus den Kantonen Freiburg, Neuenburg, Genf, Waadt, Bern, Jura, Solothurn, Zürich, Tessin und sogar aus dem Fürstentum Liechtenstein war die Kinderschar in Nendaz bunt gemischt.

Am erfolgreichsten waren dabei die Freiburger mit fünf Podestplätzen (davon vier Siege), gefolgt von den Waadtländern (2 Podestplätze), Tessinern, Neuenburgern und Liechtensteinern (je 1). «Allein vom Skiklub Schwarzsee waren 38 Kinder hier», freute sich Marianne Thalmann, JO-Trainerin des gleichnamigen Freiburger Skiklubs. «Mein Vorbild ist Bruno Kernen», meinte etwa Kevin Fasel (Jahrgang 1995), der jüngste der vier Freiburger Sieger. «Dabei gewann ich gleich bei meiner ersten Teilnahme am Grand Prix Migros.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema