Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starke Freiburger Ruderer in Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Rowing Trophy auf dem Schwarzsee vermochte am Wochenende mit ihrem einzigartigen Wettkampfmodus wieder viele Ruderinnen und Ruderer aus der Schweiz anzulocken. Bei der traditionellen Regatta im Cupsystem starten immer zwei Boote der gleichen Kategorie zusammen, der Gewinner kommt eine Runde weiter, der Verlierer scheidet aus.

Auch der Freiburger Ruderverein war bei seinem Heimrennen am Start, wenn auch nur mit einer kleinen Mannschaft von fünf gemeldeten Booten. Statt mit Quantität überzeugten die Freiburger mit Qualität, allen voran Fabien Donzelli und Justin Schaller, die im Doppelzweier den Sieg herausfuhren. Sie liessen im Final Fabian Stähelin/Oliver Kehrli (SC Sempach) hinter sich. Donzelli – als Junior Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft – holte sich auch im Skiff den Sieg, während sich sein Kollege Schaller mit dem fünften Rang zufriedengeben musste.

Einen weiteren Podestplatz fuhren Kim und Meret Buchmüller heraus. Die Geschwister mussten sich im Doppelzweier nur den Bernerinnen Marimée Montalbetti/Cécile Schwab (Ruderclub Wohlensee) geschlagen geben.

Knapp am Podest vorbei ruderte Karim Sugnaux. Er erreichte bei den Junioren U19 im Einer den undankbaren vierten Platz.ms

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema