Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starke Stimmen aus Bern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit dem Titel «Überröstifestival» verrät das «Tunnel» in Kurzform, welche Idee hinter den beiden Konzertabenden von heute und morgen steht: Sie sollen den «Röstigraben» überwinden, indem an jedem Abend jeweils zwei Formationen aus dem Raum Bern auftreten. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Deutschschweizer Künstler im Lokal im Burgquartier auftreten. So sei es überhaupt erst zu der «Überrösti»-Idee gekommen, erklärt Mitinhaberin Nathalie Bloesch. «An den zwei Abenden treten lauter Musiker auf, die bereits einmal bei uns zu Gast waren. Ihre Musik hat uns und unseren Gästen gefallen, und sie haben sich bei uns wohlgefühlt. Darum kehren sie jetzt gerne zurück.»

Den Auftakt machen heute Nadja Stoller und Micha Sportelli. Die Thunerin Nadja Stoller begeistert das Publikum mit Stimme und Akkordeon und mit ihren poetischen Liedern. Auch Singer-Songwriter Micha Sportelli, Berner mit italienischen Wurzeln, findet mit seinen Folk-Rock-Melodien einen direkten Weg in die Herzen seiner Zuhörer. Am Samstag gehört die Bühne zuerst der Folk- und Popsängerin Simone Abplanalp alias Sans Claire. Den Abschluss macht die Singer-Songwriterin Pamela Méndez. cs

 Café Le Tunnel,Reichengasse 68, Freiburg. Fr., 24. Mai, und Sa., 25. Mai, ab 21 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema