Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starkes drittes Viertel für Elfic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Hélios hat bisher kein einziges Spiel verloren und liegt einsam an der Tabellenspitze. Somit war das Spiel zwischen dem zweitplatzierten Elfic Freiburg und dem drittplatzierten Riva am Samstag so etwas wie ein Spitzenkampf. Spitzenmässig lief es für Elfic im ersten Viertel aber gar nicht. Die Freiburgerinnen liessen sich in der Verteidigung immer wieder übertölpeln – und lagen nach den ersten zehn Minuten mit 13:14 im Rückstand, zur Pause bereits mit 29:32.

Sabo bringt Rhythmus

In der zweiten Halbzeit zeigten die Freiburgerinnen jedoch, was sie können, wenn sie konzentriert spielen: Mit einer starken Verteidigung und einem kollektiven Angriffsspiel schaffte es Elfic, innert Kürze den Rückstand in einen Vorsprung zu verwandeln. Die 17-jährige Meril Sabo brachte als Spielmacherin Rhythmus und Schnelligkeit in das Spiel, und die Amerikanerinnen Angelina Williams und Celeste Trahan harmonierten im Angriff. Das dritte Viertel entschied Elfic mit 32:23 für sich; das Resultat lautete 61:55. Bis zum Schluss gab Elfic den Sieg nicht mehr aus der Hand – und sicherte sich so den zweiten Rang. Elfic hat nun sechs Punkte mehr auf dem Konto als Riva.

«Sehr junges Team»

«Wir hätten das Spiel etwas früher für uns entscheiden können», sagt Cédric Allemann, technischer Leiter Elfics. «Wir haben ein sehr junges Team, uns fehlt es an Routine.» Ihn freue aber, dass im Spiel gegen den Drittplatzierten zehn Spielerinnen zum Einsatz gekommen seien. cit

Elfic – Riva 74:69 (29:32)

Elfic: Sabo 2, Bozovic 5, Mazzocchi 3, Trahan 27, Thalmann 3, Müller, Milenkovic 17, Williams 17, Butty, Winkler.

Riva: Annibale 3, Himaj, Travaini 2, Bordoli 10, Wilkins 19, Jakab 5, Franscella, Edwards 23, Broggini 7.

Meistgelesen

Mehr zum Thema