Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Starkes Plaffeien verliert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem das Spiel bereits nach 30 Sekunden (Alexandre Lauper musste vom Platz getragen werden) unterbrochen werden musste, startete das Heimteam besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 15. und 17. Minute konnte Yohann Waeber sein Team in Führung bringen. Trainer Norbert Aerschmann brachte mit seinem überlegten Coaching Ruhe ins Spiel. Als in der 21. Minute der gut spielende Steven Clement mit einer schönen Einzelleistung das Resultat verkürzte, bekamen die Sense-Oberländer wieder Aufwind und erspielten sich mit schön vorgetragenen Kontern gute Möglichkeiten. In der 33. Minute konnte der hervorragend spielende Nicolas Marbach von rechts in den Strafraum flanken. Die Flanke konnte vom herbeigespurteten Noé Richard nur noch ins eigene Tor abgelenkt werden. Marly verlor in dieser Spielphase vollends die Kontrolle über das Spiel. In der 41. Minute brachte Marbach mit einem weiteren Konter die Gäste gar in Führung.

 Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Danach übernahmen erneut die Gäste das Spieldiktat. Dabei fielen vor allem Fabrice Mast, David Brügger und Samuel Bächler auf, welche das Spiel unermüdlich ankurbelten. Die Plaffeier konnten die guten Möglichkeiten nicht verwerten. Ab der 70. Minute setzten die Einheimischen nochmals alles auf eine Karte und erzeugten einen massiven Druck. Die Bemühungen wurden belohnt: Marly drehte das Spiel mit zwei Toren, und der Plaffeier Marc Bertschy wurde in der 83. Minute nach einem Notbremsefoul des Feldes verwiesen.

 Letzte Konsequenz fehlte

Alles in allem wurde der FC Plaffeien für sein couragiertes Auftreten schlecht belohnt. Wer jedoch beim Tabellenzweiten drei Tore erzielt und trotzdem nicht gewinnt, muss sich die Frage nach einer gewissen Naivität im Defensivbereich gefallen lassen. Das sah auch Plaffeien-Trainer Norbert Aerschmann so: «Wir wurden heute schlecht belohnt. Marly schoss fünf Mal auf unser Tor und erzielte dabei vier Tore. In der Defensivarbeit fehlte bei uns die letzte Konsequenz. Hingegen bin ich mit dem Offensivspiel meines Teams zufrieden.»

Marly – Plaffeien 4:3 (2:3)

Marly/Stade de la Gérine–125 Zuschauer–SR: Domenico Pezzella .

Tore:15. Waeber 1:0; 17. Waeber 2:0; 21 S. Clément 2:1; 33. Richard (Eigentor) 2:2; 41. Marbach 2:3; 74. Dewarrat 3:3; 86. F. Clément 4:3.

FC Marly:Haas; Barilli; Richard, A. Clément (46. V. Clément), Yerly; Dewarrat, Allemann, Richani (71. Hussein), Lauper (8. Kolly); Waeber, F. Clément.

FC Plaffeien: Huber; Wider, Brügger (55. M. Ruffieux), Grossrieder, P. Ruffieux; Moser, Bächler (71. Bertschy), Marbach, S. Clément; Kolly, Mast (81. Anderfuhren).

Meistgelesen

Mehr zum Thema