Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Start der Bauarbeiten zur Tiguelet-Brücke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Beginn dieser Woche laufen die Bauarbeiten zum Bau der Tiguelet-Brücke in Givisiez. Diese Brücke ist das Kernstück für die Aufhebung des Bahnübergangs von Givisiez, vor welchem sich regelmässig lange Staus bilden. Die Arbeiten für den Bau der 290 Meter langen Brücke werden bis Ende Oktober 2018 dauern, teilt die Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion mit. Die Brücke sei ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung der Industriezone und des neuen Bahnhofs von Givisiez. Der Grosse Rat hatte im September den entsprechenden Kredit von 20,9 Millionen Franken mit 78 gegen 0 Stimmen gesprochen.

uh

Mehr zum Thema