Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Start der Pferdesporttage Sense-Oberland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ReitenGestern wurden die alljährlichen Pferdesporttage des Reitclubs Buecha auf der Pferdesportanlage in Plaffeien eröffnet. Über das ganze Wochenende werden insgesamt 400 Pferde in Plaffeien am Start sein und sich in verschiedenen Springprüfungen präsentieren.

Den Auftakt bildeten die sechs Promotionsprüfungen am Freitag, in denen die 4- bis 6-jährigen Schweizer-Nachwuchspferde ihre Qualitäten zeigen konnten. Abgerundet wurde der Tag mit einem Equipenspringen, in welchem sich insgesamt 13 Equipen à vier Reiterpaaren einen spannenden Wettkampf lieferten. Die Equipe Centre Equestre de Préz ging als Sieger dieses Abends hervor, dicht gefolgt von Equipe Buecha VI und Equipe Club Equestre de Bulle.

Bis Montagabend werden auf der Pferdesportanlage in Plaffeien 14 weitere Springprüfungen ausgetragen, mitunter zwei Prüfungen der höchsten regionalen Kategorie RIV. Das Programm ist auf der Homepage des Reitclubs Buecha abrufbar: www.reitklubbuecha.ch. nb

Mehr zum Thema