Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Startschuss für die Organisatoren des Kantonalen Musikfestes 2015

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt»: Diesen bekannten ersten Schritt aus dem chinesischen Sprichwort hat die Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt am 25. Juni an ihrer Mitgliederversammlung gewagt – der Verein «MusiCanto 2015, 22. Freiburger Kantonalmusikfest» wurde gegründet.

Die Planung beginnt

Nun kann das Organisationskomitee, welches hauptsächlich aus aktiven Musikantinnen und Musikanten der Pfarreimusik besteht, mitder Planung des 22. Freiburger Kantonalmusikfestes in Wünnewil-Flamatt beginnen. Das Organisationskomitee unter der präsidialen Führung von Erwin Grossrieder freut sich, am Auffahrtswochenende 2015–das heisst vom 14. bis zum 17. Mai–das Kantonale Musikfest zum erst dritten Mal in seiner Geschichte im Sensebezirk durchzuführen.

Der erste Schritt ist erfolgreich getan, viele weitere werden folgen. «MusiCanto 2015» macht sich auf den Weg zur Durchführung dieses Mega-Events und freut sich schon jetzt, im Jahr 2015 als Gastgeber für Tausende Musikantinnen und Musikanten sowie Musikbegeisterte aufzutreten.

Mehr zum Thema