Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Startschuss für die vereinte Ausbildung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der ganzen Schweiz laufen Bestrebungen, die Polizistenausbildung regional zu gruppieren. Freiburg, Neuenburg und Jura haben dieses Vorhaben nun in die Tat umgesetzt. Nach einer dreijährigen Aufbauphase wurde das gemeinsame Polizei-Ausbildungszentrum gestern offiziell eröffnet. Anlässlich einer Zeremonie im Hof des Schlosses Colombier nahmen die Aspirantinnen und Aspiranten der drei Kantone gestern ihre Dienstwaffe in Empfang. In der Person des Neuenburgers Raphaël Jallard wurde ebenfalls gestern der neue Direktor des Zentrums ins Amt eingeführt. Trotz der gemeinsamen Führung findet die Ausbildung weiterhin an den beiden bisherigen Standorten Granges-Paccot und Colombier statt.

uh

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema