Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Startschuss fürs Standortmarketing

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Karin aebischer

TafersWährend der zweiwöchigen Präsenz des Sensebezirks in der Eingangshalle des Einkaufscenters «Avry-Centre» will der Gemeindeverband Region Sense vor allem junge, kulturelle und dynamische Aspekte des Bezirks in den Vordergrund stellen. 15 Vereine und Institutionen aus dem Sensebezirk, wie der Tonverein Bad Bonn, Radio Kaiseregg, das Sensler Museum oder die Tourismusvereine Schwarzsee und Düdingen wirken mit.

Der Auftritt im Avry-Centre ist der Startschuss für das Standortmarketing des Sensebezirks, wie Nicolas Bürgisser, Präsident der Region Sense, erklärt. «Wir werden in Zukunft öfters an Messen präsent sein». Der nächste Auftritt ist an der Expo Schmitten vom Oktober 2011 vorgesehen. In den Auftritt im Avry-Centre investiert die Region Sense gemäss Geschäftsführer Manfred Raemy 10 000 Franken aus dem Tourismusfonds.

Sympathien gewinnen

Einen konkreten Nutzen aus der Präsenz im Einkaufszentrum könnten zum Beispiel Schwarzsee Tourismus oder der Verein Kultur im Podium durch den Verkauf von Abos ziehen. «Wir wollen aber auch Sympathien gewinnen und zeigen, dass wir ein junger Bezirk sind, der Gas gibt», sagt Nicolas Bürgisser.

Ein bisschen Tradition gehört aber auch zum Auftritt des Sensebezirks. So stehen nebst der Kopfhörerdisco, Aktivitäten à la Highland-Games und musikalischen Beiträgen auch Brätzele und das Degustieren von Voräss oder Kuhglockengolf auf dem Programm. Zuvor haben sich bereits der Broye- sowie der Vivisbachbezirk auf dieser Plattform präsentiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema