Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stau vor Gotthard-Nordportal erneut auf zehn Kilometer angewachsen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verkehrsstau auf der A2 vor dem Gotthard-Nordportal ist am frühen Samstag erneut auf mindestens zehn Kilometer angewachsen. Dies entsprach einer Wartezeit von einer Stunde und 50 Minuten, wie der TCS-Verkehrsdienst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Zuvor hatte sich der Stau im Kanton Uri auf dem Weg nach Süden während der Nacht reduziert aber kaum aufgelöst. Am frühen Freitagabend hatte er vor Göschenen eine maximale Länge von 14 Kilometern erreicht.

Bereits seit Beginn der Sommerferienzeit Anfang Juli stauen sich die Autos vor allem an den Wochenenden regelmässig auf über zehn Kilometern. Aber auch unter der Woche ist die Durchfahrt vom Norden in den Süden oft erschwert.

Das Bundesamt für Strassen (Astra) empfiehlt bei solch langen Staus auf dem Weg nach Süden die Ausweichroute über die A13 und den San-Bernardino-Tunnel.

Kommentar (1)

  • 23.07.2022-Roger Marty

    Solange die aktuelle Bevölkerungszahl nicht abnimmt, “darf” man leider damit leben.

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema