Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steiert strebt zweisprachiges Freiburg an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Thierry Steiert (SP) hatte in seiner Zeit als Generalrat gefordert, die Stadt Freiburg solle offiziell zweisprachig werden. Nun sitzt er selber in der Stadtregierung – und hat noch immer dasselbe Ziel. Im Interview erklärt er, warum Freiburg nicht von einem auf den anderen Tag zweisprachig werden kann – und spricht vom Mentalitätswandel, der zur Milderung des Sprachenstreits beigetragen hat: «Die jungen Leute sind nicht mehr so empfänglich für die Sprachenproblematik – im Gegenteil, sie stehen der anderen Sprache offen gegenüber.» njb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema