Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steinbrück will möglichst bald verhandeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERLIN Gegenstand der Verhandlungen sind Steuerinformationen, sagte der Minister am Mittwoch nach einem Kabinettsbeschluss zur Behandlung von Steueroasen. Steinbrück liess offen, welche Länder künftig als Steueroasen eingestuft werden sollen. «Das werde ich um Himmels Willen heute aus der Hüfte nicht benennen», sagte der Finanzminister. Er wolle die Liste aber «zügig auf den Weg bringen». Steinbrück hofft auf die weitere Kooperation anderer Staaten. Er verteidigte seine zum Teil scharfe Kritik an manchen Ländern. «Auch manches deutliche Wort von mir war richtig, um Druck auszuüben», sagte er. sda

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema