Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stelldichein für Fans von knatternden Kisten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es war am Samstag in Wallenried fast ein bisschen wie im Musical «Grease» oder im James-Dean-Filmklassiker «…denn sie wissen nicht, was sie tun»: Nur dass nicht amerikanische Fünfziger-Jahre-Schlitten die nostalgische Stimmung erzeugten, sondern eben alte Traktoren. Der Chromstahl und Lack glänzte auf den teilweise mit viel Liebe restaurierten Landmaschinen genauso wie bei ihren glamouröseren Verwandten aus der Fahrzeugwelt. Und auch der Fahrspass schien derselbe zu sein: Junge Männer mit Retro-Mützen schwangen sich mit Verve auf die knatternden Oldtimer und kurvten mit sichtlicher Freude heimwärts, querfeldein über das hügelige Gelände. Ob Hürlimann, McCormick oder Deutz: Zwischen 150 und 170 Fahrzeuge waren am 3. Traktorentreffen in Wallenried zu bestaunen. Organisiert hatte den geselligen Anlass samt Festwirtschaft der Jugendverein Wallenried. «Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe», so OK-Präsident Adrian Etter.

ea/Bild awi

Meistgelesen

Mehr zum Thema