Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sterbende Menschen begleiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Wachen und Begleiten (WABE) hat zum Ziel, kranke und sterbende Menschen zu begleiten. Die Aktivmitglieder des Vereins sitzen am Bett des betroffenen Menschen, im Spital oder zu Hause, und begleiten diese Menschen auf ihrem Weg. Dadurch entlasten sie die Angehörigen oder ersetzen diese für Alleinstehende. Für die anspruchsvolle und schwierige Aufgabe müssen die Aktivmitglieder gut vorbereitet sein und sich zunächst selber mit Krankheit, Sterben und Tod, mit Glauben und der eigenen Hoffnung auseinandersetzen. Wer interessiert ist, diesen Weg zu gehen, für den gibt es einen neuen WABE-Grundkurs. Er fängt im kommenden Herbst an. im

 Weitere Informationen: www.wabedeutschfreiburg.ch, Therese Wyss: Tel. 026 684 36 44.

Meistgelesen

Mehr zum Thema