Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sternwarte Alterswil fürchtet wegen Pouletmasthalle um ihre Existenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sternwarte von Arthur und Petra Sutsch liegt idyllisch und abgelegen in Ober Geriwil oberhalb von Alterswil. Diesen Standort haben sie nicht zufällig ausgewählt: Damit die Sicht auf den Nachthimmel nicht eingeschränkt ist, müssen Staubbelastung und Lichtverschmutzung tief sein. Jetzt sehen sie das Fortbestehen der Sternwarte in Gefahr. Dies aufgrund einer Pouletmasthalle, die rund 400 Meter entfernt gebaut werden soll. Doch das Projekt ist zonenkonform, die Gemeinde hat den Bau bewilligt. Nun liegt das Dossier beim Oberamt.  ak

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema