Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuererhöhung im Steuerparadies

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Faoug

Steuererhöhung im Steuerparadies

Der Generalrat von Faoug hat an der Versammlung von Montagabend eine Steuererhöhung von 62 auf 65 Punkten angenommen. Diese Erhöhung ist auf die interkommunale Angleichung und die Reform des finanziellen Ausgleichs zwischen dem Bund und dem Kanton zurückzuführen. Mit dem Steuertarif von 65 liegt Pfauen (Faoug) immer noch unter dem kantonalen Durchschnitt von 71.Ausserdem sind an der Generalratsversammlung die Pläne für den neuen Gemeindesaal vorgestellt worden. Der Saal wird Platz für 230 Personen bieten und kann so für Feste und Abendveranstaltungen genutzt werden. Das Gebäude wird durch eine Überdachung mit der Schule verbunden. Die Pläne sollen voraussichtlich bis 2009 umgesetzt werden. FN/Lib.

Mehr zum Thema