Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuererklärung am Computer wird beliebter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Steuererklärung beschäftigt zurzeit wohl viele; schliesslich läuft am Dienstag die Frist für das Einreichen ab. Passend dazu hat die Freiburger Finanzdirektion gestern mitgeteilt, dass die letztes Jahr eingeführte Neuerung–das elektronische Einreichen der Erklärung–Anklang findet. 61 000 Steuerpflichtige nutzten das Angebot. Von den knapp 180 000 Steuerzahlern füllten 70 Prozent die Steuererklärung am Computer aus, die Hälfte davon schickte sie aber per Post ein. Nun hofft die Steuerverwaltung, dass noch mehr Steuerpflichtige den elektronischen Weg wählen. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema