Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuerparadies lockt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Firmen ziehts nach Obwalden

Besonders Deutsche hätten die Festtage genutzt, um nach Obwalden zu fahren und Abklärungen hinsichtlich Wohn- und Firmensitzen sowie Steuern zu treffen, wird Regierungsrat Bleiker von der «Neuen OZ» zitiert. Es sei aber noch zu früh, um über konkrete Absichten von Produktions- und Dienstleistungsbetrieben zu sprechen.

Erste Zahlen sind jedoch im «Amtsblatt des Kantons Obwalden» zu finden. Die drei letzten Ausgaben verzeichnen insgesamt elf Firmen, die ihren Sitz von andern Kantonen nach Obwalden verlegen. In den ersten drei Monaten des Jahres 2005 waren es laut «Neuer OZ» dagegen nur gerade drei Firmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema