Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Steuerrückerstattung:Ähnlich wie in Prez-vers-Noréaz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nimmt das Freiburger Stimmvolk am 8. Februar die Steuerinitiative an, so dürfen die Steuerzahler hoffen, dass der Kanton jeweils einen ausgesprochen hohen Einnahmenüberschuss in der Laufenden Rechnung ausweisen kann. Dann kann der Grosse Rat entscheiden, ob die Steuerzahler eine Rückerstattung erhalten. Der Betrag wäre für alle gleich hoch, wobei auch die Kinder berücksichtigt würden. Um zu zeigen, dass dies schon heute möglich ist, lud die SP auch den Syndic von Prez-vers-Noréaz, Vincent Gremaud, ein. Nach dem Verkauf der Sparkasse von Prez-vers-Noréaz an die Kantonalbank erhält in diesem Jahr jeder Einwohner einen einmaligen Beitrag von 150 Franken, wie er ausführte. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema